Wir sind wieder da!

Am vergangenen Wochenende fand wieder der Christkindlmart am alten Feuerwehrhaus in Utting statt. Alljährlich versammelt sich dort die Uttinger Bevölkerung am ersten Advent-Wochenende und läutet gemeinsam die Weihnachtszeit ein. Besonders groß war die Freude für uns als Wasserwacht Utting, da wir nach einem Jahr Pause wieder mit einem eigenen Stand am Markt vertreten waren. Der Christkindlmarkt ist immer wieder ein großes Team-Event für unsere Mitglieder, das neben den Einnahmen für die Ortsgruppe auch unheimlich viel Spaß macht. Wir verköstigten die Besucher dabei erstmals mit knapp 300 Portionen Reiberdatschi (Kartoffelpuffer). Die Auswahl reichte von Zimt und Zucker, Apfelmus, sowie Kräuter-Dip bis hin zu Kräuter-Dip mit Lachs. Allesamt kamen die Varianten sehr gut bei den Marktbesuchern an, weshalb wir uns jetzt schon auf das kommende Jahr auf dem Uttinger Christkindlmarkt freuen. Die Einnahmen aus dem Verkauf werden übrigens komplett zur Förderung der Arbeit der Wasserwacht Utting verwendet.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei der Gemeinde Windach für die Leihgabe der Verkaufshütte bedanken!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.