• Rettungsübung von Feuerwehr und Wasserwacht Utting 2019
    Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Utting

  • Helfer vor Ort Einsatz mit Hubschrauber und Quad der Wasserwacht
    Mit Sicherheit am Wasser.

    Wasserwacht Utting

  • Mit Sicherheit am Wasser.

    Wasserwacht Utting

  • Rettungswagen, Notarzt und Einsatzleiter Wasserrettung in Utting am Ammersee
    Mit Sicherheit am Wasser.

    Wasserwacht Utting

  • Quad Helfer vor Ort Wasserwacht Utting
    Mit Sicherheit am Wasser.

    Wasserwacht Utting

  • Mit Sicherheit am Wasser.
    Mit Sicherheit am Wasser.

    Wasserwacht Utting

  • Wasserwacht Utting Schlauchboot 99/2 IRB Lava Marine RTB 1
    Mit Sicherheit am Wasser.

    Wasserwacht Utting

Zwei Personen aus Wassernot gerettet

Einsatz am Rieder-Eck

Gegen 15:15 Uhr wurden unsere Wachbesatzung und die Wasserwacht Dießen an das Rieder-Eck vor Herrsching alarmiert.
Dort hatte ein mit zwei Personen besetztes Segelboot Mastbruch erlitten.
Die Wasserretter konnten die beiden stark unterkühlten Segler retten und anschließend dem Landrettungsdienst übergeben. Anschließend wurde das havarierte Segelboot geborgen.

Im Einsatz war ebenfalls der First Responder der Feuerwehr Herrsching, der Rettungswagen aus Seefeld und der Einsatzleiter Wasserrettung.

Symbolbild

Frederik Riedel

Stellv. Technischer Leiter